Meine beiden Modellauto-Foren


Ich habe am 17. Juni 2006 eine Kommunikationsplattform für Liebhaber und Sammler von VW-Käfer-Modellen gegründet. Dort tauschen die leidenschaftlichen Sammler Informationen aus, teilen ihr Wissen mit, helfen bei der Bestimmung von noch unbekannten Modellen, veröffentlichen Fotos ihrer Sammlerobjekte und stellen diese vor, bieten Käfer-Modelle zum Kauf/Tausch an oder eröffnen Gesuche, etc. ...

 

Da ich mich auch für andere Modellautos interessiere und erfahren habe, dass einige der Käfer-Modelle-User ebenfalls auch nicht nur Käfer-Modelle sammeln, habe ich am 11.01.2010 ein weiteres Forum für alle anderen Modellautos gegründet. Das Hauptaugenmerk liegt dort auf Oldtimer & Youngtimer aller Marken, Hersteller und Maßstäbe, wobei es auch einen kleinen Bereich für neuere Modelcars gibt, die jünger als 25 Jahre sind.

 

Auch Spielzeugautos bis hin zu Groschenautos aus Plastik sind herzlich willkommen und wurden schon reichlich vorgestellt.

Meine Käfer-Modelle-Sammlung ist inzwischen so umfangreich geworden, dass es den Rahmen sprengen würde, wenn ich sie hier im Detail vorstellen würde. Einen ersten Eindruck kannst du gewinnen, wenn du dir die Titelgrafik auf dieser Seite anguckst. Ich habe für das Erstellen der Grafiken Modelle aus meiner Sammlung benutzt.

 

Meine Nicht-Käfer-Modelle-Sammlung ist bedeutend kleiner und besteht hauptsächlich aus Modellen von Sun Star, Autoart, Highway61, Ricko, Norev, AMT, ACME, CMC, Ertl, Guiloy, Minichamps, Revell und Yatming. Mein bevorzugter Maßstab ist 1:18.

Wenn dich der Rest meiner Sammlungen interessiert, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in meinen beiden Modellauto-Foren, weil ich dort jedes Modell einzeln und im Detail mit vielen Fotos vorgestellt habe.

 

Vielleicht darf ich dich dann sogar als neuestes Mitglied in meinen Communitys begrüßen?

 

Ich würde mich sehr freuen. :-)